Waldzauber im Schloss Bebenhausen

Zauberer Hypnose

Nach der großartigen Hochzeit meiner Schwester mit viel Zauberei ging es am nächsten Tag im Schloss Bebenhausen weiter. Ein magischer Ort, an dem schon König Wilhelm II. von Württemberg um 1920 wohnte. Hier fand am 19.06.2011 das erste Kinderfest im Rahmen des Schlosserlebnisstages 2011 statt. Dieser Tag sollte für geschätzte 2000 kleine und große Leute ein Pfingstferien Sonntagsvergnügen werden.

Die Schlossverwaltung, Naturpark Schönbuch und die Forstbehörde Tübingen hatten zu einem außergewöhnlichen Kinderfest geladen, mit viel Attraktionen rund um den Zauber des Waldes.

Rote Bällchen essen

So freute ich mich umso mehr, in dieser coolen Location als Kinder Zauberer zu zaubern. Als ich um 14 Uhr im Schloss ankam, erwarteten mich schon kleine und große Kinder mit gespannten Augen. Also schnell aufgebaut und los ging es. Wie sich rausstellen sollte, war die anfängliche „Hypnose” der Kinder recht erfolgreich und die nächsten 45 Minuten sollten unterhaltsam werden.

Zauberer Marko mit Rocky dem Waschbär

So wurden rote Bällchen gegessen, ein Bein verschwand, einer der kleinen Assistenten lies Wasser verschwinden und plötzlich floss am Ellbogen wieder heraus, bunte Tücher erschienen in der Kinder Lieblingsfarben und Zauberstäbe machten sich selbstständig.

Natürlich durfte auch Rocky, der Waschbär und Publikumsliebling, nicht fehlen. Der Waschbär durfte von den Kindern gestreichelt werden und hatte sogar seine eigene Illusionsnummer.

Wie in der Zeitung angekündigt, habe ich übrigens Wort gehalten und auch einen Trick verraten. Als dann doch alles etwas anders kam und plötzlich ein echtes Ei erscheint und daraufhin zerspringt, wussten die Leute nicht mehr so recht ob sie grübeln, staunen oder einfach klatschen sollten.

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: